2007 Zu den Bildern NEWS + BILDER Zu den Bildern NEWS + BILDER Zu den Bildern NEWS + BILDER Zu den Bildern 2007

Erklärung der Bezeichnungen bei den Ausstellungen  HIER

28.12.07

Liebe Weihnachts- und Neujahrsgrüße von unserem Caruso (Daddy Cool) mit neuen coolen Bildern und einem ganz süßen Bild vom kleinen Levin, welches hier als Weihnachtsbild unsere Sammling ziert.

Zu den Bildern

27.12.07

Wir wünschen all unseren Freunden und Bekannten - und ganz besonders unseren süßen, goldigen(wenn auch inzwischen großen) Hundebabies und deren Familien - wir wünschen allen ein gesundes und glückliches Neues Jahr 2008 mit vielen schönen gemeinsamen Abenteuern und Erlebnissen.

 

17.12.07

Unser Weihnachtskarten-Sammelsurium wird wieder aktuell

Zu den Karten

06 12.07

Mit einem süßen Bild von Lany wünschen wir allen Dalmis einen fröhlichen Nikolaustag!!!

Zu den Bildern

02.12.07

Wir freuen uns über neue Bilder von unserer Benita vom Emsbachtal, Tochter von Piala.

Zu den Bildern

02.12.07

Das neue Jahr kann kommen: Die Seiten für Agenda und Ausstellungen 2008 sind angelegt.

Zur HP Ausstellungen 08

22.11.07

Melody, unsere Bett-Potato... ;-)

Zu den Bildern

21.11.07

Die VDH-Jugendchampion-Urkunde für Lizzy ist angekommen!

Zu den Bildern

18.11.07

Der Carlos darf einige Zeit bei uns verweilen, bis sein Frauchen von der OP genesen ist.

Zu den Bildern

18.11.07

Neue Bilder vom Experience Me (Carlos) vom Emsbachtal

Zu den Bildern

13.11.07

Große Freude: Alle 8 Welpen von Enya und Luke sind beidseitig hörend!!! Herzlichen Glückwunsch!!!

Zu den Bildern

11.11.07

Auch bei der Nationalen Rassehunde Ausstellung in Stuttgart erzielt Lizzy, geführt von unserer Tochter Ronia, ein V1 in der Zwischenklasse durch Richterin Frau Simone Zollinger (CH).

Zu den Bildern

10.11.07

IRAS Stuttgart: Everwood Busy Miss Lizzy bekommt in der Zwischenklasse von Richterin Frau Silvia Jäckel ein V1 und CACIB und auch ihr Halbbruder Quickstar vom Kirbach (Neo) gewinnt mit SG1 die Jugendklasse und damit die letzte Anwartschaft zum Jugendchampion VDH+DDC - Toll gemacht!!! Lizzy wird hiermit Siegerin Baden-Württemberg ‘07 und der Neo der Jugendsieger Baden-Württemberg.

Zu den Bildern

07.11.07

Neue Bilder von Efficient Eve (Keks) vom Emsbachtal

Zu den Bildern

06.11.07

Bilder noch von Lizzys Aufenthalt in Wiesbaden bei Sundermanns: Besuch bei Freunden

Zu den Bildern

06.11.07

Liebe Glückwünsche für Lizzy von Chip und Arusha.

Zu den Bildern

04.11.07

Auf der B.C.D.H. Clubshow in Noduwez, Belgien gewinnt unsere Lizzy (Everwood Busy Miss Lizzy) die Zwischenklasse, wird danach tgb. Hündin und offiziell von Richterin Mrs. Pat Wilson (GB) zur “Königin” gekürt. Eigentlich mehr auf schwarze Punkte fixiert, hat Mrs. Wilson sich heute in die Braunen verliebt und ist von Lizzys Körperbau, femininem Kopf und ihrem Wesen fasziniert. Wir sind natürlich überglücklich und bedanken uns recht herzlich bei ihren Züchtern René Lebreuilly und Samuel Tireau, dass sie uns dieses liebe Schätzchen anvertraut haben - die Tochter vom Jamie, dem Gwynmor Undercover Agent und der wunderschönen Vivid Vamp de la Tour de la Bastide.

Zu den Bildern

02.11.07

Lizzy (Everwood Busy Miss Lizzy) besucht ihren Bruder Boxing (Everwood Boxing Balboa)

 

28.10.07

Die süße Lany (Elody Elane vom Emsbachtal) hat ein neues Banner bekommen!

Zu den Bildern

28.10.07

IZS Hannover 2007: Damn Right vom Emsbachtal (Luke) bekommt von Richterin Frau Silvia Jäckel ein V1 CAC, CACIB und wird sogar Rassenbester (BOB). Herzlichen Glückwunsch an Familie Simon, und außerdem vielen Dank für das Ausstellen unserer Lizzy (Everwood Busy Miss Lizzy) mit der schönen Bewertung von V2 CAC Res in der Zwischenklasse. Da wir dieses Mal nicht dabei waren, können wir nur auf hoffentlich recht viele Bilder verweisen bei unseren Freunden Familie May.

Zu den Bildern

20.10.07

Ronia nutzt das goldene Oktober-Wetter, um herrliche Bilder von Melody und Lizzy zu machen.

Zu den Bildern

20.10.07

Ein neues Gästebuch wird eingerichtet, da das alte wegen der vielen Spams deaktiviert wurde. Die vielen lieben Einträge im alten Gästebuch haben wir glücklicherweise retten können. Sie sind HIER zu sehen. Unsere Startseite wird ergänzt mit dem Kopf von Lizzy, die ja nun offiziell mit zum Team gehört.

Zum neuen Gästebuch

19.10.07

SHOWTIME: Zusammenstellung von Stehbildern unserer E-chen mit 8 Monaten. Einige fehlen noch, aber auch die werden wir demnächst besuchen, um Bilder zu machen. Es ist eine wahre Freude, sie zu sehen und wir sind von Ihrem lieben Charakter und ruhigem Wesen beeindruckt.

Zu den Bildern

13.10.+
14.10.07

Ein großartiges Wochenende in Dortmund: Unsere süße Lizzy-Maus (Everwood Busy Miss Lizzy) belegt den ersten Platz in der Jugendklasse der Bundessieger Zuchtschau sowie auch in der Nationalen Zuchtschau und wird Bundesjugendsiegerin 2007. Unser Dank geht an unsere Töchter Melissa und Ronia für das Ermöglichen dieses Erfolgs neben der konzentrierten Jagd auf gute Bilder. Nun hat die Lizzy auch alle nötigen Anwartschaften zum VDH-Jugendchampion. ;-)

Zu den Bildern

11.10.07

Endlich ist die offizielle Auswertung der HD-Untersuchung da: Everwood Busy Miss Lizzy hat HD-0 und wir sind natürlich erleichtert und zufrieden. Somit können wir sie jetzt auch als unsere nächste hoffnungsvolle Zuchthündin mit absolut vorzüglichem Wesen deklarieren und hiermit vorstellen..

Busy Miss Lizzy

 14.09.- 30.09.07

Lizzy fühlt sich inzwischen in Wiesbaden bei Chip und Arusha bei Familie Sundermann wie zu Hause.

Zu den Bildern

14.09.- 30.09.07

Piala darf bei ihren zwei Töchtern in der Klubert-Familie einen Kurzurlaub verbringen. Es geht ihr gut.

Zu den Bildern

 14.09.- 30.09.07

Melody bleibt zu Hause und bekommt ihren eigenen Haus- und Hundesitter, der sie total verwöhnt... ;-)

Zu den Bildern

  14.09.- 30.09.07

Urlaubsreise in unser Heimatland Canada: Begegnung mit Dalmis, Delfinen, Grauwalen und Orkas, Seelöwen und -robben, Ottern, laichenden Lachsen, Schwarz- und Braunbären. Prächtige Tiere in einer unsagbar schönen Landschaft, mit Naturgewalten voller Leidenschaft, verträumten Seen und Wäldern. Ronia hat schon begonnen, einige der ersten Bilder in einer Galerie zusammen zu stellen.

Zu den Bildern

25.09.07

Vivid Valentine de la Tour de la Bastide bringt 10 Welpen zur Welt, alles Kusins und Kusinen von Lizzy.

Zu den Bildern

20.09.07

Luke (Damn Right) hat wieder neue Babies! Bei den Dalmatinern von den Meerwiesen bringt die Mama Enya 8 süße Welpen zur Welt: 4 Rüden (2 w/s, 2 w/br) und 4 Hündinnen (3 w/s, 1 w/br).

Zu den Bildern

08.09.07

Chip und Arusha grüßen alle Eintrachtfans

Zu den Bildern

08.09.07

Arusha in Blau

Zu den Bildern

08.09.07

Urlaubsgrüße aus Kärnten von Chip und Arusha

Zu den Bildern

03.09.07

Melody am 31.08 und nun auch Lizzy: Unsere Mädels sind beide läufig... Das wars dann wohl erst mal mit den Ausstellungen. Gut, dass der Dusty kastriert ist und damit jenseits von Gut und Böse... ;-)

 

28.08.07

Diashow: Ein Tag im Leben von Dino und Joschi

Zu den Bildern

27.08.- 08.09.07

Dusty (Dreamcatcher) darf ein paar Tage bei uns verbringen. Am Anfang ist er sehr schüchtern, aber zum Schluß spielen alle miteinander - nur den heißgeliebten Frisbee teilt er mit GAR KEINEM... ;-)

Zu den Bildern

26.08.07

Tante Valentine erwartet Welpen!!! Mehr Infos zu diesem vielversprechenden Wurf in Frankreich hier ®

Vivid Valentine

26.08.07

LZS Niedersachsen in Adendorf: Lizzy wird beim ersten Mal in der Zwischenklasse platziert mit V3 von Richterin Christel Wilhelm, Melodys Sohn Phoenix ( Ever Forever) wird Bester Rüde bei den Puppys - sein Geschenk an seine Besitzerin Swenja Jakobi, die heute ihren 21. Geburtstag mit uns verbringt.

Zu den Bildern

26.08.07

Heute hat Mama Melody Geburtstag und ihre Welpen werden heute ein halbes Jahr alt - ab der nächsten Ausstellung (denn sie müssen immer schon einen Tag VOR der Ausstellung das entsprechende Alter erreicht haben) - also ab jetzt dürfen sie in der Jüngstenklasse aussgestellt werden. Wir wünschen allen aber vor allem Anderen gute Gesundheit und ein langes und glückliches Leben.

Happy Birthday!!!

25.08.07

Lizzy (Everwood Busy Miss Lizzy) besteht bravourös ihre Zuchtzulassungsprüfung (ZZP)mit Vorzüglich in allen Punkten der Wesensbeurteilung und 13x Vorzüglich und 2x Sg im Erscheinungsbild. Wir freuen uns sehr und warten jetzt noch das Ergebnis der HD-Untersuchung ab.

 

25.08.07

Meine süße, liebe, verschmuste, verwöhnte, Beste-Mama-der Welt-Piala hat heute Geburtstag und wird schon 10 Jahre alt... man glaubt es kaum, da sie immer noch (als Chefin) mit den anderen mithält... ;-)

Happy Birthday!!!

20.08.07

Kurzer Besuch vom Dreamcatcher (Dusty), Bruder des Ch. Damn Right vom Emsbachtal (Luke)

Zu den Bildern

16.08.07

Unsere Terrasse ist endlich fertig und die Hunde geniessen den zusätzlichen Sonnenplatz.

Zu den Bildern

15.08.07

Chip und Arusha im Fußballfieber... ;-)

Zu den Bildern

12.08.07

Die Urkunde zum DDC-Jugendchampion für unsere Lizzy (Everwood Busy Miss Lizzy) ist angekommen!

Zu den Bildern

11.08.07

IRA Ludwigshafen: Unsere Lizzy (Everwood Busy Miss Lizzy) bekommt von Richterin Simone Zollinger aus der Schweiz ein Sg2 mit RCAC. Ihr Halbbruder Neo (Quickstar vom Kirbach) wird mit Sg1 CAC Rheinland-Pfalz-Jugendsieger, genau wie der Papa Jamie im Jahre 2005 durch Richter Markus Ameis.

Zu den Bildern

07.08.07

Neue Bilder auch vom Joschi (Expect the Best) und seinem besten Freund Dino (Baldino Luca)

Zu den Bildern

07.08.07

Nachrichten und neue Bilder vom Titus (Eager Beaver) in Frankreich

Zu den Bildern

06.08.07

Unser guter Freund Samuel Tireau schickt uns herrliche Urlaubsbilder von seinen Hunden am Meer: Lizzys Mama Vivid Vamp de la Tour de la Bastide und Ephram toben vergnügt durch die Wellen...

Zu den Bildern

05.08.07

Neue Bilder vom Easy (Easy Going) und seinem Freund Chester (vom Mindelrauschen) in Bayern

Zu den Bildern

20.07.07

Abschied von Carlos (Experience Me): Er ist seiner Mama Melody sehr ähnlich geworden.

Zu den Bildern

19.07.07

Mit unserem Feriengast Carlos (Experience Me) besuchen wir seine Schwester Keks (Efficient Eve).

Zu den Bildern

15.07.07

Lizzy hat in Ludwigsburg bei der LZS Baden-Württemberg von Richter Achtergael ein Sg1 mit JCAC bekommen und damit die letzte Voraussetzung für den DDC-Jugendchampion-Titel erworben.

Zu den Bildern

14.07.07

Einen Tag vor der Show in Ludwigsburg verbringen Lizzy und Gap eine schöne Zeit miteinander.

Zu den Bildern

13.07.07

Ein Trauerfall in der Familie hat unsere Pläne geändert und Ronia fährt allein nach Ludwigsburg, nur mit Lizzy, und übernachtet bei Dorina und Gap. Wir wünschen den Beiden viel Erfolg und gute Rückreise.

 

12.07.07

Der Luke (Damn Right vom Emsbachtal) wird Papa !!! Auf dem Ultraschallbild konnte man die kleinen Feten schon erkennen. Wir sind erfreut und natürlich ganz gespannt und wünschen der Mama Indi (Indira vom Hause Picolino) eine gute Trächtigkeit und eine problemlose Geburt. Mehr dazu ®

Zu den Bildern

07.07.07

Unsere Lizzy hat dem Richter Nataletti zu kleine braune Punkte und sie bekommt in Meisdorf zwar ein Vorzüglich, aber ohne Platzierung. Es war trotzdem ein schöner Tag mit vielen neuen Eindrücken... ;-)

Zu den Bildern

07.07.07

Der “Experience Me” (Carlos) verbringt einen Kurz-Urlaub bei uns und somit nehmen wir ihn mit nach Meisdorf, machen dort Stehbilder von ihm und melden ihn für die Puppyklasse in Ludwigsburg.

Zu den Bildern

01.07.07

Ein großer Tag für Damn Right vom Emsbachtal: Mit dem V1 CAC in der Offenen Kl. bekommt er heute nach der 1-jährigen Wartezeit endlich die letzte Anwartschaft für seinen deutschen VDH-Championtitel. Wir freuen uns sehr und gratulieren ihm und seiner Familie ganz herzlich zu diesem großartigen Erfolg.

Zu den Bildern

01.07.07

Bei unserem ersten Mal in SInzig bekommt unsere Lizzy in der Jugendklasse von Richter B. Seibel ein Sg2 JCAC und wir begrüßen Fam. Delavier aus Frankreich mit Lizzys Bruder Everwood Boxing Balboa.

Zu den Bildern

26.06.07

Ein wunderschönes neues Bild von der Double Bubble, über das wir uns sehr freuen. Vielen lieben Dank auch dafür an ihre Familie Beck. Es ist ja doch schön zu sehen, wie sich alle so entwickeln.

Zu den Bildern

24.06.07

Everwood Busy Miss Lizzy bekommt ein Sg2 JCAC und ihre Schwester Butterfly Kiss ein Sg4 von Richter M. Ameis auf der Benefiz-Dalmatinerausstellung im wunderschönen Park von Bendorf-Sayn.

Zu den Bildern

19.06.07

Zeitungsbericht (NNP) über den Besuch der Atzelschule bei unseren Welpen (wegen Streik verspätet).

Kinder und Welpen

19.06.07

Besuch vom Early Bird (Blue), der jetzt in Hahnstätten lebt mit Dalmi-Mix-Hündin Spotty.

Zu den Bildern

12.06.07

Erinnerung an Latoyas Aufenthalt bei Famile Sundermann in Wiesbaden: Fototermin mit ihren Kindern.

Zu den Bildern

07.06.07

Heute wird unsere geliebte Latoya (Lady Latoya von Wilhelmshöhe) schon sechs Jahre alt und wir gratulieren ihr, ihrer Schwester Sheila (La Koka von Wilhelmshöhe) und natürlich allen anderen Geschwistern aus diesem Wurf ganz, ganz herzlich. Lasst euch heute besonders verwöhnen!!!

Happy Birthday!!!

01.06.07

Familientreffen in Dietzenbach mit Coca, Dino und Mama Piala, Lizzy und Joschi (Expect the Best)

Zu den Bildern

30.05.07

Neue Bilder vom Eyecatcher, der nun “Garry” genannt wird. Man sieht, dass es ihm gut geht.

Zu den Bildern

28.05.07

Besuch von unserer kleinen Lany (Elody-Elane), Aufnahmen im Fotostudio mit Mama Melody

Zu den Bildern

25.05.07

Latoyas Halbschwester Milka von Wilhelmshöhe (Diana) hat heute Geburtstag und wir wünschen ihr Glück und Gesundheit und noch viel Freude mit ihrem lieben Frauchen Veronika Bannholzer... ;-)

Happy Birthday!!!

25.05.07

Das Welpen-Wohngehege verwandelt sich wieder in ein Wohnzimmer

Zu den Bildern

24.05.07

Neue Bilder vom Eyck (Excellent Copy)

Zu den Bildern

24.05.07

Neue Bilder von Dino (Baldino Luca) und Joschi (Expect the Best)

Zu den Bildern

24.05.07

Heute haben unsere lieben B-chen Geburtstag und werden schon 4 Jahre alt: Der Baldino Luca (Dino), der jetzt ein kleines Brüderchen Joschi bekommen hat, dann der taube Bangeloo, der bei Familie Groß im Blumenladen bei Rosenduft und Stickkissen tagtäglich verwöhnt wird, unser Sorgenkind Bailey, der aber jetzt eine ganz liebe Familie hat und alle dort um den Finger wickelt, süße Batida Coca (Coca), die ganz wie die Mama Piala aussieht und leider viel zu weit weg wohnt, die Benita, welche den Frisörladen von Heike Thomin edel dekoriert und dort schon als Mascottchen gilt, - ja und dann natürlich die Bolera, das Halbschwesterchen von der Asila Sombra - gleiche Mami, und doch ganz anders... beide absolute Lieblinge unserer Freundin und Ernährungsberaterin Ute Klubert... alle miteinander wunderschön... Ihr Lieben alle, wir denken heute ganz besonders herzlich an euch und wünschen euch noch viele gesunde und glückliche Jahre mit euren Familien!!! Über einen Besuch würden wir uns richtig freuen!

Happy Birthday!!!

20.05.07

Neue Bilder vom Joschi ( Expect the Best) in seinem neuen Zuhause beim Dino (Baldino Luca).

Zu den Bildern

20.05.07

Letzte Bilder vom Pheonix (Ever Forever), bevor er nach Gießen abreist mit seinem neuen Frauchen Svenja Jakobi. Aber es ist kein trauriges Ende, denn eine neue Freundschaft beginnt... ;-))

Zu den Bildern

20.05.07

Besuch vom Carlos (Experience Me). Die Geschwister erkennen sich und spielen gleich miteinander.

Zu den Bildern

19.05.07

Wiedersehensfreude!!! Nur für ein paar Tage besucht uns die kleine braune Lily (Exactly Right) und das nützen wir natürlich aus, um wieder ein paar Bilder von ihr mit ihrem Bruder Ever Forever zu machen.

Zu den Bildern

18.05.07

Wir bedanken uns bei Michaela Reich für das wunderschöne Portrait von Lena (Coppolena vom Emsbachtal) und freuen uns auf den nächsten Besuch von ihr mit Andrea und Lenas Freund Amigo.

Zu den Bildern

14.05.07

HURRA!!! Nicolas ist da!!! Der süße kleine Nachwuchs von Melissa und Björn kam heute Morgen um 6:37 Uhr in Limburg im St. Vincenz Krankenhaus zur Welt, kerngesund mit 51cm und 3600g Gewicht. Mutter und Sohn sind beide wohlauf und heute Nachmittag dürfen wir sie besuchen. :-))

13.05.07

Latoyas, Melodys und Jamies lieber Papa, der inzwischen 8 Jahre alte “Grand old man” Selwyn und seine Tochter “Oriana’s Traceable Tudor Rose” glänzen beide als beste Dalmatiner an der NCDH Clubschau in Holland. Wir sind ja sooo stolz auf ihn, wir gratulieren seiner Züchterin Helle Hoie und auch besonders seiner Besitzerin und Ausstellerin Annemiek Morgans ganz herzlich zu diesem Erfolg.

Zu den Bildern

13.05.07

Lieber Muttertagsgruß für Latoya von Chip und Arusha

Zu den Bildern

11.05.07

Die 2. Impfung wird fällig: Zeit für einen Besuch beim Tierarzt

Zu den Bildern

10.05.07

Abschied auch vom Eyecatcher (Jamie) und Expect the Best (Joschi), Bilder aus Dietzenbach

Zu den Bildern

08.05.07

Liebe Dankeschön-Briefchen von den Regenbogen-Schulkindern mit schönen Bildern

Zu den Bildern

02.05.07

Bilder auch vom Titus (Eager Beaver) in seinem neuen Heim in Grenoble, Frankreich

Zu den Bildern

02.05.07

Unser Caruso (Daddy Cool) hat ein Brüderchen bekommen, den Levin Noel Gehrlein am 07.02.2007 geboren. Ihm und seinen Eltern einen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und viel Freude und Harmonie.

Zu den Bildern

01.05.07

Urlaubsgrüße aus Ligurien von Chip und Arusha

Zu den Bildern

29.04.07

Schwimmübungen unter Aufsicht für die Welpen im großen Swimming-Pool

Zu den Bildern

28.04.07

Mit den verbliebenen 4 Welpen an den Bach: Herrliche Abkühlung an einem warmen, sonnigen Tag

Zu den Bildern

27.04.07

Reaktionen der Schulkinder in Dankeschön-Schreiben mit entzückenden, selbst gemalten Bildern.

Zu den Bildern

26.04.07

Nachrichten + Bilder von den E-chen in den neuen Familien: Lily, Lany, Keks, Eyck, Blue, Easy, Carlos

Zu den Bildern

25.04.07

Eisessen mit Welpen am Marktplatz von Bad Camberg

Zu den Bildern

24.04.07

Unsere Lany (Elody-Elane) hat ihre eigene Homepage!!!! Und es gibt immer viele tolle Bilder und News! Da sind wir natürlich ganz happy, denn so können wir immer sehen, wie es ihr geht... ;-)

Lanys Homepage

24.04.07

Unsere Everwood-Schwestern Lizzy und Fly haben heute Geburtstag! Ihnen und natürlich all ihren Geschwistern, die da sind: Barcarolle, Baxi Bella, Bliss, Bonnie, Boston, Bree van de Vamp (Bianca) und natürlich Boxing, der ganze Stolz der Familie Delavier - ihnen allen wünschen wir viel Spaß heute, Gesundheit und ein langes und glückliches Leben mit ihren Familien.

Happy Birthday!!!

23.04.07

Unsere Nachbarin Leila Hermann, Lehrerin an der Regenbogenschule (Grundschule in unserem Wohnort Bad Camberg, OT Erbach) besucht mit ihrer Schulklasse die Emsbachdalmis und auch dieses Mal war es für alle eine wichtige, vor allem positive Erfahrung. Seitdem freuen sich die Welpen über jedes Kind und laufen ihnen schwanzwedelnd entgegen - und einige der ängstlicheren Kinder kommen sogar nach der Schule zu uns, um noch ein paar Mal die Welpen streicheln zu dürfen.

Kinder und Welpen

22.04.07

Clubsiegerschau in Biebesheim: Lizzys schwarzgetupfte Schwester Everwood Butterfly Kiss (Fly) wird Club-Jugendsiegerin bei der Formwertnote SG1, JCAC und unsere Busy Miss Lizzy immerhin noch zweite von 12 mit SG2, JCAC Res. - Richterin der Hündinnen war Frau Christel Wilhelm. Wir gratulieren ganz herzlich Checkpoint Bravo’s Germain zu ihrem heutigen Erfolg, dem BOB.

Zu den Bildern

21/22.04

So nach und nach verlassen uns einige der Süßen... Der Kloß im Hals ist bei den Ersten immer besonders groß, aber wir sind froh zu wissen, dass sie in liebende Familien aufgenommen wurden.

Zu den Bildern

19.04.07

Frau Weishaupt, Lehrerin der Atzelschule in Bad Camberg, besucht mit ihrer Klasse 3a (24 Kinder) die Emsbachdalmis. Wie schon im Jahre 2004 ihre Schulkinder von den Welpen fasziniert waren und einige sogar ihre Ängste verloren, so war es auch diesmal: Die Begeisterung war groß und trotz eines gewissen Risikos der Verletzung bei den Welpen konnten bei guter Aufsicht alle von dieser Aktion mächtig profitieren. Diese Erfahrung war für Kinder und Welpen gleichermaßen positiv und lehrreich.

Kinder und Welpen

16.04.07

Ärztliche Untersuchung und Impfung morgens, Wurfabnahme am Nachmittag durch Herrn Ameis. Es bleibt dabei: 2 Blauaugen und 1 Unilateraler. Alle sind gesund und munter und wir sind dankbar.

Zu den Bildern

13.04.07

Ihr lieben D-chen, wir gratulieren euch ganz herzlich zum 3. Geburtstag!!! Bleibt alle gesund und lasst euch heute verwöhnen. Mama Kimba und alle Strickrodts grüßen und drücken euch ganz lieb!

Happy Birthday!!!

11.04.07

Abenteuer pur beim Besuch mit allen 12 Welpen im Welpenabenteuerland bei Katharina Queißer, Anne Billaudelle mit Dalmi-Mischling Lara und Andrea Arnemann mit ihrem Charly (Bodyguard von Ascabah), welcher der Halbbruder unserer E-chen ist. Papa von allen ist Challenger von Rebecko.

Zu den Bildern

10.04.07

AEP am 43. Tag der E-chen: Glücklich und dankbar können wir vermelden, dass alle 12 Welpen hörend sind - davon 11 beidseitig und nur einer (Expect the Best) einseitig. Wir sind sehr zufrieden.

Zu den Bildern

09.04.07

Ostermontag: Besuch von den holländischen Enkelkindern unserer Nachbarn und später vom Dino.

Zu den Bildern

08.04.07

FROHE OSTERN!!! Wir konnten schöne Osterbilder der einzelnen E-chen im Garten machen

Zu den Bildern

06.04.07

Wir wünschen allen Besuchern dieser HP, allen Freunden, Verwandten und Bekannten ein frohes und sonniges Osterfest und viele bunte Eier... Unser Osterbonbon für alle Ausstellerfreunde, die sich gerne einige der besten Hunde im Ring des berühmten CRUFTS ansehen möchten, findet man hier. Unter ihnen, als bester Veteran, ist auch der Papa unserer Melody: Spotnik’s Special Selection.

05.04.07

Schon bemerkt? Wir lassen zwischendurch die Webcam auch tagsüber laufen... Jetzt zeigt sie auch die Welpen draussen im Welpengehege im Garten, zumindest wenn es draussen warm genug ist. Bitte daran denken, die Webcam zu aktualisieren, wenn sie aussetzt oder nicht gleich angeht.

Webcam

02.04.07

Schande über unser Haupt: Fast hätten wir doch tatsächlich den Geburtstag unserer C-chen vergessen, wenn nicht der liebe Chip geschrieben und gebeten hätte, seine Geschwister zu grüßen:
"Chip gratuliert seinen Geschwistern ganz herzlich zum Geburtstag und wünscht allen viele viele Leckerlis."
Natürlich wünschen wir allen unseren C-chen noch viele gesunde Jahre voller guter Laune, Spiel und Spaß. Seid alle lieb gegrüßt und geknuddelt und meldet euch doch mal... Über Post von euch, vielleicht mit Bildern, würden wir uns ganz besonders freuen. Ganz liebe Grüße von Mama Latoya!!!

Happy Birthday!!!

28.03.07

Von den E-chen gibt es neue Vorstellungsbilder der 4. Woche bei SHOWTIME

Zu den Bildern

25.03.07

Zauberhafter Gruß aus Wiesbaden von Arusha und Lizzy (und natürlich auch vom Chip)... ;-)

Zu den Bildern

25.03.07

Hier nun offiziell die Tabelle mit Namen und aktueller Verfügbarkeit unserer E-chen

E-Wurf-Tabelle

24.03.07

Unser E-chen-Papa Jerry (Challenger von Rebecko) wurde Bester Rüde und Rassenbester (BOB) in Berlin durch Richter Ake Cronander aus Schweden. Wir gratulieren ihm zu diesem fantastischen Erfolg und sind ganz stolz auf ihn. Und auch seine Mutter Tabita erwarb heute die Anwartschaft zum Deutschen Champion VDH. - Welch grandioses Wochenende!!!
Wir freuen uns mit Regina, Bruno und Carsten Kossiski und grüßen herzlich nach Buxtehude.

Rebecko Homepage

22.03.07

Nun haben wir alle Namen unter den Welpen verteilt. Spätestens jetzt sind sie kleine Individuen.

Zu den Bildern

21.03.07

Wir haben den Eindruck, dass alle Welpen hören, werden dieses aber noch genauer testen.

 

20.03.07

Neue Einzelvorstellung mit 3 Wochen... SHOWTIME !!!

Zu den Bildern

19.03.07

Nach erneutem Stromausfall gibts wieder Probleme mit der Webcam... Aber wir lernen immer mehr dazu und wissen, dass nun die IP-Adressen wieder vertauscht wurden, müssen diesmal nicht wieder alles neu konfigurieren - und somit läuft sie wieder. Bitte zwischendurch mal aktualisieren!

 

16.03.07

Die Zähnchen der Welpen kommen durch und auch die Ohren gehen auf. Etliche hören schon.

 

13.03.07

Heute vor 5 Jahren wurden unsere A-chen geboren und wir gratulieren ihnen ganz herzlich zum Geburtstag. Wir sind froh, noch mit einigen der Besitzer befreundet zu sein und so von Zeit zu Zeit Informationen über die Entwicklung unserer ersten Emsbachdalmis zu bekommen.
Feiert heute alle schön, bleibt gesund und seid ganz lieb von uns allen gegrüßt und geknuddelt!!!

Happy Birthday!!!

10.03.07

Lizzy ist wieder da und die Hunde geniessen das gemeinsame Spiel auf den Wiesen.

Zu den Bildern

09.03.07

Die ersten Äuglein gehen auf und machen die Gesichter der Welpen noch hübscher ... ;-)

Zu den Bildern

05.03.07

Unsere Junghündin Lizzy zu Besuch bei Chip und Arusha in Wiesbaden

Zu den Bildern

04.03.07

Erste Einzel-Vorstellung. Und was sehen wir? Orange ist ja doch braun! Somit haben wir ja zwei kleine braune Rüden. Da freut sich aber jemand...

Zu den Bildern

03.03.07

Melodys Bruder Jamie (Gwynmor Undercover Agent) bekommt in München von Richterin Schicker ein V1 mit CAC, CACIB und wird BOB (Best of Breed). Da er die Wartefrist von 1 Jahr gut genutzt hat und sich auch im Ausland die ersten Plätze sichern konnte, hat er nun alle Anwartschaften für den Internationalen Champion. Wir gratulieren ihm, Melissa u. Ronia sehr herzlich zu diesem Erfolg.

Zu den Bildern

28.02.07

Die Wochenschau der Emsbachdalmi E-chen hat begonnen...

Zu den Bildern

27.02.07

So, ein ganzes Dutzend ist es geworden... du meine Güte... aber es geht allen soweit gut und das ist die Hauptsache. Melody ist eine sehr fürsorgliche Mutter und man muss aufpassen, dass sie selber nicht zu kurz kommt. Hier möchten wir uns für all die lieben Glückwünsche per Email und im Gästebuch bedanken und wünschen allen noch viel Spass mit den Bildern und der Webcam, welche ja leider Zeit zum Laden braucht und je nach den Gegebenheiten manchmal unscharfe und stockende Abläufe zeigt . Aber wir zeigen es so gut wie möglich und bemühen uns auch um Pünktlichkeit. ;-)

Zu den Bildern

Nr.12

21:30 Uhr: Und ein zweiter w/b Rüde... Er wiegt 380g und bekommt das orangefarbene Halsband.

 

Nr.11

20:15 Uhr: Und wieder ein w/s Rüde, 384g. Melody, darf ich leise stöhnen? Es wird eine lange Nacht werden, wenn ich Fläschen geben muss. Aber schön sind sie wirklich alle. Das Band wird hellgrau.

 

Nr.10

19:30 Uhr: Und wieder ein w/s Rüde mit 328g. Er bekommt ein rotes Halsbändchen. Uns gehen langsam die Farben aus... Aber zum schwarzen Rüden passt ja schliesslich auch die Farbe Rot.

 

Nr.9

18:14 Uhr: Wieder ein Rüde mit schwarzen Flecken, 288g. Er bekommt ein türkisfarbenes Band.

 

Nr.8

17:48 Uhr: Melody erfüllt der Lizzy ihren Wunsch und bringt eine w/br Hündin, 350g, zur Welt. Sie trägt nun ein braunes Halsbändchen.

 

Nr.7

17:16 Uhr: Ein w/s kleiner Rüde mit sehr schönen Ohren, 336g, bekommt ein hellgrünes Bändchen.

 

Nr.6

15:30 Uhr: Wieder ein w/s Rüde, mit 416g sehr kräftig, steckt gleich die Zunge raus und bekommt ein gelbes Band. Bis jetzt noch keine Platten, was uns eigentlich doch verwundert...

Zu den Bildern

Nr.5

15:15 Uhr: Ein kleiner, zarter w/s Rüde von nur 276g, recht fit, bekommt ein schwarzes Band.

 

Nr.4

13:40 Uhr: Eine dunklere schwarze Hündin von 350g bekommt das hellblaue Bändchen.

 

Nr.3

13:17 Uhr: Ein schwarzer Rüde, relativ hell und er wiegt 348g: Mittelblaues Bändchen.

 

Nr.2

13:02 Uhr: Ein kräftiger brauner Rüde von 400g schiebt sich heraus und trägt nun ein grünes Band.

 

26.02.07
Nr.1

11:30 Uhr: Melody kriegt ihre Welpen!!! Heute ist der 60. Tag ihrer Trächtigkeit und sie hat gewartet, bis Ronia und Melissa von der Ausstellung wieder daheim sind. Gestern Abend wurde sie dann unruhig und wir ahnten schon, dass es bald losgehen würde. Das erste süße Mädchen ist nun da: w/s, 360g und kriegt gleich ein rosafarbenes Bändchen.

25.02.07

Auf ihrer ersten Ausstellung in Deutschland erhält unsere Lizzy (Everwood Busy Miss Lizzy) heute in der Jugendklasse in Rheinberg von Richter August de Wilde (B) ein Sg1 JgdCAC, wird damit Rheinlandjugendsiegerin und dann “Bester Junghund”. Besten Dank an Ronia und Melissa.

Zu den Bildern

25.02.07

Die Emsbachdalmi-Webcam ist installiert und startklar. Wir warten...

Zu den Bildern

18.02.07

Endspurt für unsere “Werdende Mama” Melody: Das Bäuchlein wächst und man sieht manchmal schon die Tritte und Knuffe von innen gegen die Bauchdecke... ;-) Noch zwei Wochen ungefähr...

Zu den Bildern

16.02.07

Melody und Mentales Trainings-Spielzeug... Sie ist begeistert und erkennt sofort den Sinn, begreift schnell die verschiedenen Techniken und wendet sie gezielt an, um ans Ziel zu kommen.

Zu den Bildern

14.02.07

Allen Besuchern, Freunden, Verwandten und Bekannten einen schönen Valentinstag!!!

camera

10.02.07

Damit steht fest: San Marino, Bulg., Maced., Balkan Ch. Gwynmor Undercover Agent hat nun nach einem Jahr alle Anwartschaften für den Titel “Dtsch. Ch.” - Herzlichen Glückwunsch!!!

 

10.02.07

Melodys Wurfbruder Jamie bekommt in Castrop-Rauxel von Richterin Sylvia Radnetter ein V1 CAC und den begehrten Titel BOB (Best of Breed). Leider konnten wir die gemeldete Lizzy doch nicht vorführen, da sie gerade läufig ist - aber wir freuen uns für Melissa und ihren Jamie und gratulieren Luke-Frauchen ganz herzlich zu ihrem Erfolg mit Bonito Cachorro Aasim: V1 in der Jugendklasse!

Zu den Bildern

04.02.07

Aus unserem Wohnzimmer wurde nun ein Welpen-Wohn-Gehege ... ;-)

Zu den Bildern

27./ 28.01.

Tricktraining mit Denise Nardelli - ein Wochenende gespickt mit Faszination und Inspiration

Zu den Bildern

25.01.07

Schöne Portrait-Aufnahmen vom Dreamcatcher vom Emsbachtal (Dusty)

Zu den Bildern

25.01.07

Wir freuen uns über das Ergebnis der Ultraschall-Untersuchung: Melody wird Mama!!!

Zu den Bildern

19.01.07

Kurs Clickern, Fun und Toben in Kirberg: Bilder vom Clicker-Training mit Katharina Queißer

Zu den Bildern

10.01.07

Besuch bei Renate Holzmann und ihrer Zuchtstätte "vom versunkenen Schloss”. Die Fahrt dorthin hat sich gelohnt , denn es entstanden schöne Bilder von den D-Wurf Welpen aus Beverley vom versunkenen Schloss und Gwynmor Undercover Agent im bezaubernden Schlossgarten am Haus.

Auf "Aktuelles" klicken

03.01.07

Hier nochmal die schönen Bilder unseres Besuchs in Buxtehude, bei Hamburg. Melody und Jerry werden ein Paar und wir hoffen auf viele gesunde und schöne Emsbachdalmi-Babies...

Zu den Bildern

02.01.07

Von ganzem Herzen wünschen wir allen unseren Freunden, Verwandten und Bekannten ein superschönes Jahr, mit vielen guten Ereignissen und beste Gesundheit, um sie zu geniessen!

 

 

Willkommen

Bienvenue

Welcome

Danke! - Merci! -Thank you!

Gästebuch

 

Livre d’Or

Guestbook

 

Google
         www Emsbachdalmis